Operations & Services

Headergrafik zum Kompetenzfeld Operations & Services
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Flexible IT-Services für zufriedene Kunden

Flexible IT-Services für zufriedene Kunden

Flexible IT-Services für zufriedene Kunden

In unserem Service-Center in Magde­burg ist craftingIT in der Lage, An­wen­dung­en und Infrastrukturen ganz­heit­lich zu betreuen. Dies beinhaltet sowohl die IT-Administration als auch den technischen Support und An­wen­der­sup­port bis hin zur Wartung, Wei­ter­ent­wick­lung und Bug-Fixes, auf Wunsch mit 24/7-Rufbereitschaft.
Unsere Kunden profitieren von maß­ge­schnei­der­ten Service-Vereinbarungen, je nach den be­ste­hen­den An­for­der­ung­en und Standards. Für uns ist es kein Problem, mit Ihren eigenen Teams oder Part­nern zusam­men­zu­ar­bei­ten oder Ihre vorhandenen Sys­te­me zu nutzen. Wir bringen auf Wunsch aber auch gerne eigene Systeme mit.

„Ob Legacy-System oder moderne Cloud-Appli­ka­tion – wir konzipieren und betreiben Ihre IT-Services, damit Sie sich auf Ihr Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren können.“

Alexander Jende | Competence Lead Operations & Services
Profilbild Alexander Jende

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Je schnelllebiger das Geschäft und der Markt in dem Unternehmen agie­ren, desto wichtiger ist eine flexible, ska­lier­bare und agile IT-Or­ga­ni­sa­tion. Unter­neh­men brauchen eine zu­ver­läs­sige, ska­lier­bare und inno­va­ti­ve IT-Basis, um sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können.

Unternehmen erwarten Beherrsch- und Vergleichbarkeit von IT- und Service-Leistungen und setzen daher auf individuelle Anwendung bewährter IT-Frameworks wie ITIL oder COBIT.

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Zufriedene Kunden sind entscheidend für den Erfolg von IT-Or­ga­ni­sa­tio­nen. First- und Second-Level-Support spielen zentrale Rollen bei der Erreich­ung von Quali­täts­stan­dards.

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Der Anteil Cloud-basierter IT-Lö­sung­en steigt weiter an, wodurch Unter­neh­men vor der Herausforderung stehen, diese effektiv und wirtschaftlich in ihrer IT-Service-Organisation zu in­te­grie­ren. Die zeitgleiche Zunahme agiler Zu­sam­men­ar­beits­model­le erfordert zudem flexible Prozesse im Service-Management.

Methoden und Technologien

Methoden und Technologien

Methoden und Technologien

Unsere Leistungen im Bereich Opera­tions & Services

Unsere Leistungen im Bereich Opera­tions & Services

Unsere Leistungen im Bereich Opera­tions & Services

Über den gesamten Service-Life­cycle beraten wir Sie ganz­heit­lich und bringen unsere langjährige Erfahrung bei der orga­ni­sa­to­ri­schen und technischen Gestaltung und Umsetzung moderner IT-Services ein.
Service-Management be­herr­schen wir mit klassischen, agilen oder hybriden Metho­den nach anerkannten Stan­dards. Wir er­mög­li­chen Ihnen flexible DevOps-Modelle durch Services, die auf Ihr Zusam­men­arbeits­mo­dell zu­ge­schnit­ten sind.
Wir übernehmen den Betrieb, Überwachung und Wei­ter­ent­wick­lung Ihrer IT-Infra­struk­tur und Ihrer Anwendungen in Form von Managed Services, damit Sie sich auf Ihr Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren können. Unsere proaktiven Moni­to­ring- und Support-Mo­del­le sorgen dafür, dass Probleme früh­zei­tig erkannt und beho­ben werden.
Wir unterstützen Sie bei der Cloud-Migration durch flexi­ble und skalierbare Services auf Basis aktueller Cloud-Plattformen. Für Sie opti­mie­ren wir permanent den Auto­ma­ti­sie­rungs­grad, ver­bes­sern Ihre Arbeitsabläufe und be­schleu­ni­gen Bereit­stel­lungs­pro­zes­se für Infra­struk­tur und Software.