Work Management Tool MODIS

Vereinigte Hagelversicherung

Screenshot des Work Management Tools MODIS
bridgingit_work-management-tool-modis_991x800
bridgingit_work-management-tool-modis_640x640

Papierlos zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung

Papierlos zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung

Papierlos zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung

Die Vereinigte Hagelversicherung VVaG ist die führende Spezialversicherung für die Absicherung von Wettergefahren im Pflanzenanbau und bietet für die versicherten Mitglieder ein individuell zugeschnittenes Risikomanagement. Mit der umgesetzten digitalen Schadenserfassung können Versicherungsakten aus dem Backoffice zur Offline-Weiterverarbeitung auf ein mobiles Endgerät übertragen werden. Aufgetretene Schadensereignisse werden vor Ort und unter Berücksichtigung vielfältiger Details und Regelwerke erfasst, sodass kurz vor der Ernte der direkt durch das Schadensereignis aufgetretene Ertragsverlust bewertet werden kann. Neben der Schadenserfassung ist auch das Akten-Handling (wie z. B. die Schadensmeldung und die Unterschriftserfassung) Teil der umgesetzten Lösung.​

Unser Wertbeitrag

Entwicklung einer nativen Android-App, die eine kundenzentrierte Digitalisierung aller Arbeitsschritte von der ersten Schadensmeldung bis hin zur Endabwicklung und digitalen Aktenübermittlung ermöglicht.
Screenshot des Work Management Tools MODIS
icon_herausforderung_dark

Herausforderung

  • Komplexe Regelwerke für die Schadenserfassung
  • Vereinheitlichungen und Berücksichtigung des Bedienkomforts
  • Integration in bestehende Systemlandschaft und Prozesse
icon_loesung_dark

Lösung

  • Product Vision Workshops
  • User Research, User Journey Mapping
  • Interaction Design, Visual Design, Prototyping
  • UI-Styleguide und -Spezifikation
icon_erfolg_dark

Erfolg

  • Die Schadenserfassung gelingt heute dreimal so schnell wie früher.
  • Alle Beteiligten sparen Zeit, Papier und Aufwand.
  • Deutliche Reduzierung von Fehlbegutachtungen

 

 

»Mit MODIS ist die Schadenserfassung wesentlich einfacher und schneller als früher. Der Kunde kann nun unmittelbar das Ergebnis jedes Begutachtungsschrittes sehen.«

 

 

»Mit MODIS ist die Schadenserfassung wesentlich einfacher und schneller als früher. Der Kunde kann nun unmittelbar das Ergebnis jedes Begutachtungsschrittes sehen.«

 

 

»Mit MODIS ist die Schadenserfassung wesentlich einfacher und schneller als früher. Der Kunde kann nun unmittelbar das Ergebnis jedes Begutachtungsschrittes sehen.«